Veranstaltungen März 2019


Dienstag, den 12.März 2019, 19:30 Uhr

 

Mehr Natur in der Siedlung – was kann jeder dazu beitragen?

Vortrag von Fritz Thier

Herr Thier ist seit 20 Jahren Gärtner in der Ökostation Freiburg und gibt seine praktischen Kenntnisse in Kursen weiter. Kursveranstaltungen unter:     www.oekostation.de

Um Insekten, Vögel oder andere Tiere, welche als Kulturfolger in unseren Wohnquartieren leben können, effizient zu fördern, reichen schon kleinere Strukturen wie Blühstreifen an Straßenrändern, Bepflanzung von Baumscheiben oder Wildstaudenbeete in Grünanlagen aus. Aber auch private Gärten können naturnah gestaltet werden. Herr Thier, der das Baumscheiben-Projekt „Freiburg packt an“ leitet, berichtet aus seinem reichen Erfahrungsschatz und gibt wertvolle Tips, was jeder zur Förderung der Artenvielfalt beitragen kann.

Ort: Bürgersaal der Talvogteischeune Kirchzarten, Talvogteistr. 2 a,

Beginn: 19:30 Uhr

Teilnahme: kostenlos. Spenden erbeten


 

Donnerstag, den 28.März 2019, 19:30 Uhr

 

Jahreshauptversammlung des NABU Dreisamtal im Bürgersaal der Talvogteischeune, Kirchzarten, Talvogteistrasse 2a

 

Jeder der an der Arbeit des NABU Dreisamtal Interesse hat und sich informieren oder mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen.