Die NAJU-Gruppe im Dreisamtal 2020

Kontakt zur NAJU Gruppe nur über:

Casandra Ryschawy:      E-Mail: casandra.r@web.de

Tel.: 015905401329

M.A. Soziologie, Mediatorin, Yogalehrerin, Erfahrungen in der Leitung (natur-)pädagogischer Angebote und Betreuung von Kindern und Jugendlichen. Beschäftigt sich seit ihrem Bachelor mit Umweltbildung und Nachhaltigkeit. Möchte den Kindern eine wunderschöne Zeit in der Natur ermöglichen und ihr Wissen und ihre Faszination weitergeben.

Marcel van den Akker

B.A. Soziologie, B.Sc. Wirtschaftswissenschaften, Erlebnispädagoge bei N.E.W., dadurch viel Erfahrung mit Kindern unterschiedlichsten Alters und der Verbindung von Natur mit pädagogischen Elementen, Weiterbildung in gewaltfreier Kommunikation. Jahrelanges großes privates Interesse an Natur und Umwelt und viel Motivation die eigene Faszination für Natur an jüngere Generationen weiterzugeben.

Die Termine und Themen im Jahr 2020

werden ab Februar hier veröffentlicht!

Kosten: je Treffen 6,00 € für das 1. Kind; für jedes weitere Geschwisterkind je 4,00 €;

bei 8 Treffen sind das 48.00 € / 32.00 €.

Treffen: In der Regel 1 x im Monat (außerhalb der Ferien) Samstags von 14.30 – 17.30 Uhr

Treffpunkt: Vater-Unser-Kapelle an der Ibentalstraße bei der Wickenhof-Siedlung;

zu Fuß laufen wir dann zu verschiedenen Biotopen des NABU in der Nähe.

Sie haben folgende Möglichkeiten:

- Am Computer ausfüllen, eventuell elektronisch unterschreiben

- Ausdrucken, unterschreiben und per Post an Casandra Ryschawy schicken oder

- Ausgefüllte Datei per E-Mail an casandra.r@web.de

Oder

- Ausdrucken und von Hand ausfüllen und unterschreiben

- per Post an Casandra Ryschawy schicken

Zum Thema Zecken:

Da wir viel draußen sein werden, ist die Wahrscheinlichkeit immer gegeben, dass ihr Kind eine Zecke mit nach Hause bringt. Bitte machen Sie am Abend auf alle Fälle einen „Zeckencheck“ und suchen Sie unsere kleinen Naturforscher gründlich nach den kleinen Lebewesen ab.

Das Treffen findet bei jedem Wetter statt, bitte entsprechende Kleidung beachten. Wir machen jedes Mal eine Pause, also auch an eine kleine Stärkung und vor allem an ausreichend Getränke denken.

Achtung: Wenn Ihr Kind zum ersten Mal zu einem der Treffen kommt, rufen Sie bitte vorher an oder schreiben Sie eine E-Mail (das erste Mal Schnuppern ist kostenfrei). Bitte sagen Sie auch Bescheid, wenn Freunde Ihres Kindes zum Schnuppern mitkommen.