Treten Sie ein für Mensch und Natur!

Werden Sie Mitglied in einer starken Gemeinschaft

Wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder, die uns unterstützen wollen in unserem Bemühen, wertvolle Biotope zu schützen und damit einen Beitrag zur Arterhaltung bedrohter Tiere und Pflanzen zu leisten. Wenn Sie Fragen zur Mitgliedschaft beim NABU Dreisamtal haben oder einen  Mitgliedsantrag zugeschickt haben möchten, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per Email an uns.

Kontakt ►

Zu Ihrer Information: Es gibt die Möglichkeit, eine Einzelmitgliedschaft oder eine Familienmitgliedschaft zu beantragen.

Auf schriftlich eingesandten Anträgen bitte immer unsere Verwaltungsnummer angeben!

Sie lautet: 831956.

Der Antrag beim NABU e.V. Bundesverband ist regelmäßig auch ein Antrag auf Mitgliedschaft in dem
für Ihren Wohnsitz zuständigen NABU-Landesverband und -Regionalvereinen.

Vorteile für Sie

• Freuen Sie sich vier Mal im Jahr auf das NABU-Magazin Naturschutz heute .
  • Freier Eintritt in bundesweit rund 70 NABU-Zentren
  • Sie können kostenfrei oder zu einem reduzierter Betrag an Exkursionen, Bustouren und Reisen teilnehmen.
  • Ihren Mitgliedsbeitrag können Sie von der Steuer absetzen.
  • Kinder und Jugendliche können an kostengünstigen Freizeiten und pfiffigen Aktionen der Naturschutzjugend teilnehmen.
  • Als Mitglied sind Sie auf allen offiziellen NABU-Veranstaltungen unfall- und haftpflichtversichert.
  • Informationen und Austausch mit anderen Mitgliedern im NABU-Verbandsnetz.

Jetzt NABU-Mitglied werden ►

Datenschutzinformation: Der NABU e.V., Bundesverband (Charitéstr. 3, 10117 Berlin; dort erreichen Sie auch unseren Datenschutzbeauftragten), verarbeitet Ihre Daten gem. Art. 6 (1) b) DSGVO im Rahmen der satzungsgemäßen Vereinszwecke für die Betreuung Ihrer Mitgliedschaft. Die Nutzung Ihrer Adressdaten und ggf. Ihrer Interessen für postalische, werbliche Zwecke erfolgt gem. Art. 6 (1) f) DSGVO. Einer zukünftigen, NABU-eigenen werblichen Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit uns gegenüber widersprechen (Kontaktdaten s.o.). Weitere Informationen u.a. zur Ihren Rechten aufAuskunft, Berichtigung  und Beschwerde erhalten Sie unter www.nabu.de/datenschutz. Ein Verkauf Ihrer Daten an Dritte erfolgt generell nicht.